Startseite | Impressum

Blog der Kinder-Redaktion

Weblog:

Montag, 16. April 2018 - 15:33 Uhr
Tierschutz in Cottbus

Momentan recherchieren wir zum Thema Tierschutz und werden in der nächsten Redaktionssitzung eine Mitarbeiterin vom Tierheim Cottbus interviewen, um mehr Informationen zu bekommen. Also seid gespannt und bleibt dran!

Sonntag, 18. März 2018 - 12:49 Uhr
Kinderredaktion Cottbus

Wir von der Kinderredaktion Cottbus hatten am 17./18.03.2018 unser erstes Treffen in den Räumlichkeiten von M2B, von dem wir euch nun berichten werden. Bitte seit nicht ganz so streng, denn es ist unser erster Beitrag.

Wir waren zu 5. (Mädchen in der Überzahl ) und haben Fotos bearbeitet, über alles geredet, was wir hier machen werden und können, was wir brauchen und was eine Redaktion überhaupt ist.

Wir haben Themen besprochen wie zum Beispiel die Große Koalition, Tierschutz, Erhaltung + Schutz von alten Gebäuden und schöne Orte in Cottbus und Geld + Fördermittel für unsere Stadt.

Nachdem wir die Themen besprochen haben, beschäftigten wir uns das erste Mal mit dem Fotografieren. Wir sind rausgegangen und haben uns in 2 Gruppen eingeteilt. Jede Gruppe hat ein Thema bekommen, wozu wir passende Motive fotografieren sollten. Das war sehr spannend.

Am Sonntag (18.03.2018) haben wir uns mit Artikeln/Berichten und Fotobearbeitung beschäftigt.

Zum Mittagessen gab es Nudeln und Pizza, die wir euch nur empfehlen können.

Wir waren gut versorgt und hatten viel Spaß zusammen. Am Anfang waren alle sehr schüchtern und haben sich nicht so richtig getraut miteinander zu reden. Aber das Eis ist sehr
schnell gebrochen und wir waren sehr schnell ein super Team. Außerdem ergänzen wir uns gegenseitig sehr gut.

Bei unserem heutigen Ausflug haben wir ein Gruppenfoto für euch gemacht.

Wenn ihr Lust habt, ein Teil von unserem Team zu werden, meldet euch bei:

M2B e.V.
Katharina Riedel
katharina.riedel@m2b-cottbus.de
0173 5784865

Projektbüro & Anlaufstelle:
Media To Be | M2B e.V.
Am Anger 1
03042 Cottbus

Anmelden