Startseite | Impressum

Blog der Kinder-Redaktion

Weblog:

Freitag, 29. Juni 2018 - 16:54 Uhr
Spreegenuss pur

Zum Endspurt in die Ferien haben wir uns noch ein Eis gegönnt - wie gut, dass die Eisdiele an der Spree liegt und gleich um die Ecke ist

Freitag, 29. Juni 2018 - 16:48 Uhr
Foto des Monats Juni

Hier das Foto des Monats Juni. Es stammt von Daniil aus unserer Kinder-Redaktion. Eine super Detailaufnahme

Freitag, 8. Juni 2018 - 16:53 Uhr
Foto des Monats Mai

Ein Mal pro Monat veröffentlichen wir ein Foto, das uns gefällt und für uns besonders ist. Die Fotografin von dem Foto des Monats Mai heißt Emily und ist aus unserer Kinderredaktion. Dieses Foto ist das Foto des Monats Mai und stammt vom "Nachts aus dem Tierpark" vom 19.Mai 2018.
Schickt uns doch auch ein Foto, welches euch vielleicht beeindruckt hat. Wir wählen dann ein Foto aus und vielleicht wird das das nächste Foto des Monats.
Wenn ihr ein Foto gefunden habt, schickt es an diese Adresse:
katharina.riedel@m2b-cottbus.de
Wir freuen uns auf eure Bilder...

Freitag, 1. Juni 2018 - 16:44 Uhr
Tierpark 28.05.

Am 28.05. Waren wir gemeinsam mit den Kinderexperten im Cottbuser Tierpark, um die Übergabe der 2 gespendeten Bollerwagen vom Deutschen Kinderschutzbund OV Cottbus zu verfolgen. Der Deutsche Kinderschutzbund ist eine große Organisation, die sich für Kinder und Familienfreundlichkeit einsetzt. Sie wollen Kinder vor Gewalt schützen, Armut verhindern und dafür sorgen, dass die Kinderrechte in Deutschland umgesetzt werden. Der Kinderschutzbund will Kinder stark machen und er setzt sich dafür ein, dass die Fähigkeiten der Kinder gefördert werden.
Nachdem wir die Bollerwagen überreicht haben, hat uns Frau Nitsche von der Zooschule noch etwas in die Tierparkwelt entführt und uns viel über bedrohte Tierarten erzählt. Allen hat es sehr gefallen und wir hatten auch sehr viel Spaß. Vor allem bei dem darauffolgenden Eis.
Übrigens durften wir den Tierpark alle kostenlos besuchen - Vielen Dank an den Tierpark Cottbus!

Mittwoch, 23. Mai 2018 - 16:14 Uhr
Ist Cottbus klimafreundlich?

Momentan recherchieren wir zum Thema Klimaschutz und wir haben eine Menge Infos zu verarbeiten Demnächst mehr an dieser Stelle.
Eine aktuelle Info wollen wir euch dennoch nicht vorenthalten: vom 6.-10. Juni findet die 28. Cottbuser Umweltwoche mit dem Thema "Natur- und Artenvielfalt vor der Tür" statt: https://www.cottbus.de/verwaltung/gb_ii/umwelt_natur/umweltwoche/index.html

Schaut doch mal vorbei!

Ältere Beiträge

Anmelden